keyvisual
14
Mai
2012
Avira Service Pack 2012
Verfasst von: NEXADA solutions |Schlagwörter: avira, antivirus, sicherheit, security
avira-antivirus

Avira hat heute das Service Pack 2012 seiner Antivirus-Produkte veröffentlicht.

Das Service Pack gilt für alle Avira Softwareversionen und beinhaltet eine Reihe von Updates.

1. Erhöhte Stabilität und Zuverlässigkeit

Alle Komponenten sind nun wesentlich widerstandsfähiger, um gegen gezielte Malware-Attacken, die immer aggressiver werden, bestehen zu können.
Die Reparatur-Funktionalität für verschiedene Malware-Familien wurde verbessert.

2. Verminderte Ressourcennutzung und schnellere Initialisierung

Viele Optimierungen in allen Modulen, Wiederverwendung und Recycling von Komponenten, die schon in den Speicher geladen wurden, führen zu einer verringerten Beanspruchung des Speichers.
Es wurden einige Verbesserungen durchgeführt, um alle Produktversionen schneller und performanter zu machen.

3. Verbesserte Benutzerfreundlichkeit

Die Nutzbarkeit von vielen Aktionen, die Benutzer-Interaktion erfordern oder sehr oft verwendet wurden, ist verbessert worden.
Einige Stellen, bei denen ein Informations-Slide-Up gezeigt werden musste, wurden verbessert.

4. Dokumentation

Die Dokumentation wurde für alle Produkt- und Sprachversionen weiter verbessert.
Die Dokumentation ist jetzt noch klarer und einfacher verständlich.

5. Verbesserte Sprachversionen

Für alle Sprachversionen unserer Produkte wurden einige Verbesserungen gemacht, um das Produkt klarer und einfacher verständlich zu machen.

6. Für Avira Free Antivirus – neue Toolbar mit erweiterten Funktionalitäten verfügbar

Die neue Version der Toolbar, die im Service Pack der Avira Free Antivirus mitgeliefert wird, wird den Browser-Schutz enthalten. Mit diesem können die Anwender die Sicherheitseinstellungen des Browsers sehr einfach anpassen:

  • Cookies löschen
  • Verlauf löschen
  • Privates Surfen durchführen
Die neue Toolbar-Version beinhaltet auch die Avira Suche.

Falls Sie fragen zum Update haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

UPDATE 16.05.2012

Teilweise verursacht das Service Pack Probleme beim Update. Harmlose Programme werden scheinbar als Gefährdung betrachtet und durch den ProActiv Service blockiert.

Avira hat bereits reagiert und einen Patch bereitgestellt der über die normale Update Funktion des Avira Control Centers eingespielt werden kann. Dadurch wird der Service ProActiv deaktiviert bis zur endgültigen Problembeseitigung. Eine manuelle Deaktivierung des Dienstes ProActiv ist somit nicht mehr notwendig.

Montag, 14 Mai 2012
Kommentar hinzufügen




Erlaubte Tags: <b><i><br>
 Nach Oben